Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Dorfkind

Kochendörfer gGmbH

Kochendörfer gGmbH

Unser Kind- und Familienzentrum inklusiv-integrativ (70 Plätze) arbeitet mit kleinen Gruppen (maximal 10 Kinder im Kindergarten pro Gruppe, in der Krippe haben 4 Kinder eine Bezugsperson) nach dem Dialogprinzip. Außerdem haben wir verschiedene Funktionsräume bzw. - bereiche (Atelier, Baustelle, Reich der Forscher, Ruheinsel etc.), in denen sich die Kinder je nach Kompetenzen bewegen können.

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Kindertagesbetreuung von der Krippe bis zum Hort
- inklusiv-integrative Arbeit (mit teilweise eigenen Heilpädagoginnen)- Individualbegleitung durch Teammitglieder- Sprach-KiTa
- Organisation des Projektes "Dorfkind/Dorfmitte" - offene Angebote in der Einrichtung, die den Familien im Dorf offen stehen: für Kinder Bastel- und Kochangebote, Kinderkino; für Familien gemeinsame Aktionen wie z.B. Pekip; für Eltern Erziehungsvorträge etc.- Ideen für die Zukunft wären noch: angegliederte heilpädagogische Praxis, Erziehungsberatung, Vorträge über unser besonderes Konzept

Stärken:

Wir sind einerseits traditionsbewusst, verharren aber nicht in unseren Erfolgen, sondern gehen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen bewusst und flexibel in die Zukunft, um für die Familien ein guter Erziehungspartner zu sein.

Kontakt

Kochendörfer gGmbH
Kirchplatz 10
83128 Halfing
Deutschland
Webseite: http://www.kifazi.de

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Kirchplatz 10 , 83128 Halfing, Deutschland